NEWSLETTER +
Die Weinlese 2018
Liebe Weinfreunde, liebe Kapfensteinfreunde!

Wir starteten dieses Jahr unsere Weinlese am 28. August mit der neuen, pilzwiderstandsfähigen Sorte Muscaris. Nach einer kleinen Pause von etwa einer Woche ging es am 05. September richtig los. Die Lese brachte gute Erträge und sehr schöne Qualitäten. Durch Feuchtigkeit und hohe Temperaturen trat allerdings auch Botrytis auf. Es ist unseren großartigen Lesehelfern zu verdanken, dass auch wirklich nur das gesunde Traubenmaterial verarbeitet werden konnte!
Ein großes Lob und Dankeschön an unser tolles Lese-Team für die perfekte Arbeit in den Weingärten!
Mit dem 24. September wurde die Haupternte abgeschlossen. Durch das perfekte Herbstwetter konnte noch eine Trochenbeerenauslese mit über 35° KMW geerntet werden. Das freut uns besonders!

Goldener Herbst
die schönste Jahreszeit in Kapfenstein genießen!
2x Nächtigung mit Schlossfrühstück
1x 4-gängiges Dinner im Schloss
1x am Abend 5-gängiges Gustiermenü (Montag oder Mittwoch)
* 1 Glas Sturm oder Sauvignon blanc auf der Schlossterrasse
* Wanderkarten für den "Weinweg der Sinne" in St. Anna
* 5 Proben in der Gesamtsteirischen Vinothek St. Anna
* Verkostung und Führung im Weingut Winkler-Hermaden

€ 245,- pro Person
Freie Auswahl der Zimmerkategorie nach Verfügbarkeit, gültig bis 02.11.2018 von Sonntag bis Freitag

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Kapfenstein,
Familie Winkler-Hermaden

PS: Jetzt schon an Weihnachten denken! Wir haben eine kleine Auswahl an Geschenksideen für Sie zusammengestellt.